« News Übersicht
01. 12. 2021

Deutsche Glasfaser hat eine strategische Partnerschaft mit Geodesia vereinbart. Diese sorgt für eine weitere Beschleunigung beim FTTH-Ausbau im ländlichen und suburbanen Raum.

4 Millionen Haushalte bis 2025

Deutsche Glasfaser und Geodesia haben eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben. Dank dieser, kann der Glasfaseranbieter den FTTH-Ausbau im ländlichen und suburbanen Raum weiter beschleunigen. Sie umfasst die Planung, Verlegung und Aktivierung von mindestens einer Million Glasfaseranschlüssen bis zum Jahr 2025, die durch das globale Bauunternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung im Glasfaserausbau durchgeführt werden sollen. Die Partnerschaft markiert auch den erfolgreichen Eintritt von Altice/Geodesia in den deutschen Markt. Bisher war das Unternehmen unter anderem Frankreich und Portugal aktiv.

 

Die neue Zusammenarbeit sichert Deutsche Glasfaser neue Kapazitäten beim Bau von Glasfaseranschlüssen, um so die eigenen Wachstumsziele zu erreichen sowie weiter voranzutreiben. Das Ziel ist es, sowohl den ländlichen als auch den suburbanen Raum in vielen Regionen Deutschlands schnell und effizient mit Glasfaser zu versorgen. Bis Ende 2025 plant das Unternehmen mit 4 Millionen Glasfaseranschlüssen. Insgesamt umfasst die Planung 6 Millionen Stück.

Digitalisierung für Deutschland

Thorsten Dirks, CEO von Deutsche Glasfaser, sagt: „Als Digital-Versorger der Regionen treiben wir die flächendeckende Versorgung des ländlichen und suburbanen Raums mit Glasfaser voran. Dank der Partnerschaft mit Geodesia können wir unsere hohe Geschwindigkeit beim Glasfaserausbau weiter beschleunigen. Geodesia ist ein hochspezialisierter Baupartner mit langjähriger Erfahrung im Ausbau von Glasfaser und höchsten Qualitätsansprüchen. Wir freuen uns, unsere Kunden künftig gemeinsam zuverlässig und schnell mit zukunftssicherer Infrastruktur zu versorgen.“

 

Geodesia übernimmt im Rahmen der Partnerschaft die Verlegung der Glasfaser sowie den Anschluss zum Kunden. Die neue Kooperation mit Geodesia wird zukünftig die größte der insgesamt 28 Partnerschaften zwischen Deutsche Glasfaser und den verschiedenen Baupartnern. „Durch die Partnerschaft mit Geodesia können wir unsere Planungssicherheit im Rahmen unserer ambitionierten Wachstumspläne weiter steigern. Damit festigen wir unsere führende Position im zunehmenden Wettbewerb um Kapazitäten“, sagt Jens Müller, CFO von Deutsche Glasfaser.

Hilfreiches zum Beitrag:

» Glasfaser Karte
» Glasfaser-Tarife ohne Mindestlaufzeit
» Glasfaser von Global Connect

Quelle: Deutsche Glasfaser
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!