« News Übersicht

Apr 29 2020

 von: D_Heim

Auch im März schreitet der Breitbandausbau der Deutschen Telekom weiter voran. 331.139 Haushalte haben im letzten Monat schnelleres Internet bekommen. Damit sind nun 32,4 Millionen Haushalte in der Lage, einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde und mehr zu buchen.

Schneller im Internet mit der Telekom – weitere 331.000 Haushalte im März versorgt

In diesen Monaten pausiert vieles in unserem Leben, aber nicht der Breitbandausbau der Deutschen Telekom. Das Unternehmen hat im März 2020 bei weiteren 331.139 Haushalten die Internetgeschwindigkeit erhöht. Nunmehr können 32,4 Millionen Haushalte in Deutschland bei der Telekom schnelles Internet mit bis zu 100 Mbit/s und mehr buchen. 22,9 Prozent der Haushalte dürfen sich sogar über Geschwindigkeiten von bis zu 250 Mbit/s und mehr freuen. Neue Glasfaseranschlüsse wurden in 50.000 Haushalten verlegt, was die Zahl der FTTH-Anschlüsse mit Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde nunmehr auf 1,7 Millionen steigen lässt. Insgesamt haben in diesem Jahr schon 1,3 Millionen Haushalte vom zügigen Breitbandausbau des Telekommunikationsdienstleisters profitiert.

 

„Die Zahlen belegen, dass wir der Breitband-Motor in Deutschland sind – für Festnetz und Mobilfunk“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Wir bieten schnelles Internet für Millionen und nicht Topspeed für ganz wenige. Und wir machen das in bester Netzqualität.“

Schnelleres Internet mit dem richtigen Tarif

Wer als Telekom-Kunde die höheren Bandbreiten nutzen möchte, muss nach dem passenden Tarif dafür Ausschau halten. Unter der Adresse www.telekom.de/schneller kann man herausfinden, ob der eigene Haushalt schon schnelleres Internet bereithält. Hier gibt es auch eine Übersicht über die passenden Tarife für die Region.

Deutsche Telekom ist Testsieger im Festnetzanbieter-Vergleich

Die Deutsche Telekom ist im letzten Test der Fachzeitschrift Chip im April zum zuverlässigsten Anbieter im Festnetz Deutschlands gekürt worden. In einem nationalen und lokalen Vergleich der Festnetzanbieter wurde die Telekom zum Testsieger erkoren. Die Bewertung „sehr gut“ gab es im Bereich Download, Upload und auch in der Latenz. Insgesamt vergab die Jury die Note 1,4.

Hilfreiches zum Beitrag:

Karte zur Glasfaser Verfügbarkeit
Glasfaser Anbieter im Überblick

Quelle: Deutsche Telekom

 Sei der erste, der die News teilt!


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (sehr gut)
(Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...



Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.
Was meinen Sie dazu...?