« News Übersicht
26. 01. 2024

Telekom hat nun eine Million Glasfaser-Kunden

von:

Redaktion Glasfaser-Internet.info

Die Deutsche Telekom erreicht einen Meilenstein. Wie das Unternehmen bekanntgegeben hat, wurde die Zahl von einer Million Glasfaser-Kunden überschritten. Es gibt aber noch deutlich mehr Potential, auch dank fast 400.000 kürzlich erschlossener Haushalte.

 

Telekom gibt Glasfaser-Überblick

Die Deutsche Telekom hat heute mal wieder einen Überblick über die eigenen Aktivitäten im Bereich Glasfaser gegeben. Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, konnte das Erreichen eines Meilensteins verzeichnet werden. Eine Million Haushalte sind nun aktiver Kunde mit einem Glasfaseranschluss bei der Telekom. Der einmillionste Anschluss wurde diese Woche in Halle an der Saale geschaltet.

 

Die stetig ansteigende Zahl der Glasfaser-Kunden – nicht nur bei der Telekom, sondern auch bei anderen Anbietern – ist ein deutliches Zeichen für einen immer höheren Bedarf an Bandbreite. Dies stellt Glasfaser mit Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) abhängig vom gebuchten Tarif bereit.

Großes Potential

Auch wenn die Telekom nun den millionsten Kunden für Glasfaser feiert, gibt es noch bedeutend mehr Potential. Insgesamt stehen für rund acht Millionen Haushalte Glasfaseranschlüsse zur Verfügung. Erst im vergangenen Monat Dezember 2023 hatte die Telekom rund 380.000 Haushalte mit einem reinen Glasfaseranschluss versorgt und so die Zahl von acht Millionen erreicht. Für 36 Millionen Haushalte ist im Netz der Telekom mindestens ein Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) oder mehr buchbar. Für mehr als 30 Millionen Haushalte ist ein Tarif mit bis zu 250 MBit/s möglich.

 

„Wir versorgen Deutschland mit einem schnellen und zukunftsfähigen Netz“, sagt Abdu Mudesir, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Unsere Infrastruktur bringt Menschen zusammen und eröffnet beruflich wie privat neue Perspektiven. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag, um die Gesellschaft in eine moderne, digitale Zukunft zu führen.“

Hilfreiches zum Beitrag:

» Karte zur Glasfaser Verfügbarkeit
» Ausbau der Deutschen Telekom im Überblick

Quelle: Deutsche Telekom
Bild im Artikel: © Glasfaser-Internet.info
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!