« News Übersicht
08. 08. 2018

Deutsche Glasfaser bietet Fiber to the Home (FTTH) für Privat und Geschäftskunden. Die Angebote der Business-Sparte wurden nun neu gestaltet. Die Anschlüsse liefern nun synchrone Bandbreiten ab 250 Mbit.

Deutsche Glasfaser auch im ländlichen Raum

Die Deutsche Glasfaser möchte beim FTTH Ausbau Tempo machen. Mit dem Investor KKR im Rücken, sehen sie im aktuellen Ausbauplan vor, bis zu eine Million Anschlüsse zu realisieren. Hierfür stehen 1,5 Milliarden Euro zur Verfügung. 2018 haben sie zumindest ein Etappenziel erreicht, denn sie sind bei FTTH nun Marktführer. Erwähnenswert ist, dass sich Deutsche Glasfaser nicht nur auf die rentablen Großstädte konzentriert, sondern auch auf die Randlagen und ländliche Regionen. Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf die Erschließung von Gewerbegebieten, welche durch die kupfergebundenen Anbieter teilweise vernachlässigt wurden.

Neue Angebote starten mit 250 Mbit

Die neuen Angebote starten nun bei 250 MBit und staffeln sich über 600 MBit, 1 GBit bis hin zu 10 GBit. Bestellbar hier auf www.deutsche-glasfaser.de. Bei allen Angeboten handelt es sich um symetrische Leitungen, was bedeutet, dass der Upload genau so hoch ist, wie der Download. Kupfergebunden gibt es dies nur beim veralteten SDSL, welches vergleichsweise langsam und kostenintensiv ist.

 

Das neue, kleinste Angebot startet bei 249,90 Euro pro Monat. Die 600 Mbit liegen bei 549,90 Euro und für 849,90 Euro gibt es 1 Gbit. Die Preise für 10 Gbit erfährt man auf Anfrage. Für öffentliche Einrichtungen gibt es spezielle Tarife.

Wahlweise VoIP oder ISDN

Gerade für Unternehmen ist es interessant, dass bei der Telefonielösung gewählt werden kann. Wer noch ISDN Anlagen in Betrieb hat, bekommt von Deutsche Glasfaser auch noch ISDN. Wahlweise steht hier der herkömmliche Mehrgeräte- und Anlagenanschluss zur Verfügung oder der Primärmultiplexanschluss mit 30 Sprachkanälen. Alternativ kann VoIP gewählt werden, wobei hier ein virtueller Mehrgeräteanschluss mit 4 Kanälen zur Verfügung steht und ein durchwahlfähiger, virtueller Anlagenanschluss mit beliebig vielen Kanälen. Die Struktur der Telefonie Optionen ist damit gegenüber den Vorgängerprodukten stark vereinfacht worden.

Das könnte Sie noch interessieren

» die Privattarife der Deutsche Glasfaser
» Glasfaser Ausbau in Deutschland
» Vergleich 1 Gbit Tarife

Quelle: Deutsche Glasfaser
Hier klicken zum bewerten
[Total: 1 Durchschnitt: 5]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!