« News Übersicht
29. 09. 2023

Aufgrund der Glasfaser-Offensive hat die Telekom im August erneut mehrere Hundert Tausende FTTH-Anschlüsse verlegt.

 

FTTH Ausbau der Telekom geht weiter voran im August 2023

Netzausbau im August

So steigerte der Bonner Netzbetreiber die Surf-Geschwindigkeit bei 270.000 Haushalten. Zusätzlich baute der Bonner Netzbetreiber das Glasfaser-Netz weiter aus, indem 200.000 neue FTTH-Anschlüsse hinzukamen, was die Summe der FTTH-Anschlüsse auf 6,6 Millionen ansteigen ließ. Derzeit sind über einen FTTH-Anschluss des Bonner Netzbetreibers Bandbreiten von bis zu einem Gigabit pro Sekunde möglich.

 

Rund 36 Millionen Haushalte haben im Netz der Telekom Zugang zu Tarifen von maximal 100 MBit pro Sekunde, wobei 29 Millionen gar auf 250 MBit pro Sekunde zugreifen können. Insgesamt kommt seit Jahresbeginn der Netzausbau 1,9 Millionen Haushalten zu Gute. Um jedoch auf die höheren Geschwindigkeiten zuzugreifen, müssen die Kunden einen neuen Tarif auswählen und buchen.

 

Laut Abdu Mudesir, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland, handelt es sich beim kontinuierlichen Netzausbau um eine Investition in die Zukunft: „Wir versorgen Deutschland mit einem schnellen und zukunftsfähigen Netz.“ Zudem fügt er hinzu: „Unsere Infrastruktur bringt Menschen zusammen und eröffnet beruflich wie privat neue Perspektiven. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag, um die Gesellschaft in eine moderne, digitale Zukunft zu führen.“

Hilfreiches zum Beitrag:

» Karte zur Glasfaser Verfügbarkeit

Quelle: Deutsche Telekom
Bild im Artikel: © Glasfaser-Internet.info
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!