« News Übersicht
02. 06. 2015

NetCologne bringt Datenturbo nach Bergisch Gladbach

von:

Redaktion Glasfaser-Internet.info

In insgesamt 5 Stadtteilen von Bergisch Gladbach soll das Glasfasernetz von NetCologne ausgebaut werden. Durch die Ausbaumaßnahmen der letzten Monate, dürfen sich die ersten beiden Bezirke schon jetzt über den Datenturbo freuen. Konkret betrifft dies die Bewohner von Hand und Paffrath. Aber auch die übrigen Stadtteile werden noch folgen.

Das Warten hat ein Ende

Dies gilt zunächst nur für die Bewohner von den Stadtteilen Paffrath und Hand. Hier ist ab sofort Internet mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/s verfügbar. Wem dies noch nicht genug ist, der muss sich noch bis zum Sommer gedulden. Durch den Einsatz von Vectoring kann dann die Geschwindigkeit auf 100 Mbit/s erweitert werden.

Freischaltung der Anschlüsse

Wer sich rechtzeitig bei NetCologne für einen Vertragswechsel gemeldet hat, für den liegt die Umschaltung auf das neue Netz nicht mehr weit entfernt. Abhängig ist die Bearbeitungszeit hierbei in erster Linie von den noch laufenden Verträgen bei den anderen Anbietern. NetCologne rät seinen neuen Kunden, hierbei die Kündigung des bestehenden Vertrags nicht in die eigene Hand zu nehmen. Eine Registrierung bei NetCologne genügt und der Netzbetreiber kümmert sich um alles Weitere. Der Wechsel wird dadurch einfacher, schneller und die Rufnummernmitnahme verläuft reibungsloser.

Die Lage in den restlichen Stadtteilen

Die Bauarbeiten in den weiteren drei Stadtteilen laufen ebenfalls auf Hochtouren. In Herkenrath und Moitzfeld laufen bereits die Tiefbauarbeiten. Profitieren kann NetCologne hier durch die Unterstützung des Kooperationspartners BELKAW. Diese stellen in einigen Bezirken notwendige Leerrohre für die neuen Leitungen bereit. In Nußbaum werden die Ausbauarbeiten voraussichtlich im Juli beginnen. Insgesamt sollen 9.000 Privathaushalte und 265 Gewerbebetriebe durch das neue Netz profitieren.

Infoveranstaltung

Wer sich gerne genauer über die aktuellen Ausbaupläne und dadurch entstehenden Möglichkeiten informieren möchte, für die hat NetCologne eine Infoveranstaltung vorbereitet. Am 18.06.2015 um 19 Uhr findet im Haus Rheindorf in der Altenberger Straße 130 ein Infoabend statt. Dort informiert NetCologne über die neuen Angebote und beantwortet noch offene Fragen.

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!