« News Übersicht
08. 12. 2023

Bis zu 2 Gigabit: Telekom startet MagentaZuhause 2000

von:

Redaktion Glasfaser-Internet.info

Die Telekom hat heute mit dem Tarif MagentaZuhause 2000 einen besonders schnellen Internetzugang über das Glasfasernetz gestartet. Zur Verfügung steht er aber zunächst nur für wenige Kunden.

 

Glasfaser mit bis zu 2 Gigabit im Netz der Deutschen Telekom

Schnell und zukunftssicher

Die Deutsche Telekom hat heute ihren neuen Tarif MagentaZuhause 2000 vorgestellt. Dieser bietet eine doppelt so hohe Datenrate wie der bisher schnellste Glasfasertarif der Telekom. Er umfasst bis zu 2.000 Mbit/s im Download sowie bis zu 1.000 Mbit/s im Upload. So schnell waren Kunden im Festnetz der Telekom noch nie unterwegs. „Mit unserem neuen Glasfasertarif erleben unsere Kundinnen und Kunden das Internet in einer völlig neuen Dimension – schneller und leistungsfähiger als je zuvor“, sagt Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland.

 

Der neue Tarif MagentaZuhause 2000 eignet sich für alle, die sich noch mehr Leistung von ihrem Internetzugang wünschen. Voraussetzung ist ein XGS-PON kompatibler Router. Denn die Telekom nutzt die XGS-PON Glasfasertechnologie, um diese besonders hohen Datenraten zu erzielen. Diese ist für zukünftige Breitbandanwendungen wie Augmented bzw. Virtual Reality gewappnet, da sie besonders schnelle Datenübertragungen nahezu in Echtzeit ermöglicht. Aber auch heute können Kunden davon schon profitieren, z. B. beim Laden großer Datenmengen, beim Gaming oder beim UHD-Streaming.

Lokal begrenzt

Zunächst steht der neue Glasfasertarif MagentaZuhause 2000 der Telekom aber nur lokal begrenzt zur Verfügung. Der Konzern hat die Vorvermarktung in den Pilotstädten Berlin und Gunzenhausen bereits gestartet. Interessierte Anwohner der Testregionen können bereits den besonders schnellen Glasfaserzugang buchen. Bis Ende des Jahres 2024 sollen rund 100.000 Haushalte den neuen Glasfasertarif MagentaZuhause 2000 buchen können.

 

Die monatlichen Kosten für den neuen Telekom MagentaZuhause 2000 belaufen sich auf 139,95 Euro im Monat. Neben dem Highspeed-Datennetz, ist auch eine Telefonie-Flatrate in alle deutschen Netze enthalten. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Quelle: Deutsche Telekom
Bild im Artikel: © Glasfaser-Internet.info
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!