« News Übersicht
13. 09. 2022

Tele Columbus und seine Marke PYUR treiben den Gigabit-Ausbau in Deutschland weiter voran. Wie das Unternehmen heute mitgeteilt hat, profitieren ab sofort 224.000 weitere Haushalte von Geschwindigkeiten bis zu 1.000 Mbit/s.

Gigabit-Internet für 224.000 Haushalte

PYUR

Wie Tele Columbus informiert, rollt der Konzern fleißig weiter Gigabit-Anschlüsse aus. Im Rahmen der Fiber Champion Strategie hat das Unternehmen für Kunden der Konzernmarke PYUR bundesweit 224.000 Gigabitanschlüsse im eigenen Netz ausgebaut. Somit stehen den betroffenen Kunden ab sofort Geschwindigkeiten von 1.000 Mbit/s zur Verfügung.

 

Von der aktuelle Ausbaumaßnahme profitieren sind Kunde der Marke PYUR (www.pyur.com) in Chemnitz, Frankfurt (Oder), Freital, Güstrow, Hoyerswerda, Plauen sowie benachbarter Ortschaften. Möglich machen Download-Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s die technische Aufrüstung der glasfaserbasierten Kabelnetze mit dem DOCSIS 3.1-Übertragungsstandard.

Hohe Nachfrage nach hohen Bandbreiten

Mit seiner Netzaufrüstung will der Anbieter einen großen Teil der rund 2,4 Millionen mit Internet versorgten Haushalte mit noch höheren Geschwindigkeiten versorgen. Bereits jetzt sind etwa 925.000 der von PYUR versorgten Haushalte auf Gigabittempo aufgerüstet. Technisch betrachtet sind sogar bereits etwa 1,1 Millionen Haushalte an DOCSIS 3.1-Netze angeschlossen und profitieren von Zugewinnen bei der verfügbaren Datenkapazität. In den kommenden Jahren will man weitere zwei Milliarden Euro in den Glasfaserüberbau der eigenen Netze investieren.

 

Mit der Aufrüstung reagiert der Tele Columbus auch auf die steigende Nachfrage nach schnelleren Anschlüssen. Bereits jetzt nutzen 85 Prozent aller PŸUR Neukunden Bandbreiten von 200 Mbit/s und mehr. Vor der Corona-Pandemie im Jahr 2019 hatten lediglich 50 Prozent einen Internetanschluss mit 200 oder 400 Mbit/s gebucht. Neben steigenden Geschwindigkeiten nimmt auch die Nutzung durch Streaming, Gaming und Co immer mehr zu – vom Home Office ganz zu schweigen…

Hilfreiches zum Beitrag:

» PYUR Tarife im Überblick

Quelle: Tele Columbus AG
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!