« News Übersicht
06. 12. 2022

1&1 erweitert das Glasfaser-Angebot auf weitere Städte. Von nun an stehen auch in Berlin, Lüneburg und weiteren Städten Glasfaser-Anschlüsse mit Gigabit-Geschwindigkeiten bereit, sodass bundesweit tausende weitere Haushalte vom Service von 1&1 profitieren können.

Glasfaserangebot ausgebaut

1&1 weitet sein Angebot an schnellen Glasfaser-Anschlüssen auf weitere Städte in Deutschland aus. Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, können nun auch in Berlin, Lüneburg und vielen weiteren Städten und Gemeinden in Deutschland schnelle Gigabit-Anschlüsse bei 1&1 gebucht werden. Möglich machen dies gemeinsame Investitionen mit Partnerunternehmen in den Glasfsaer-Ausbau. Somit profitieren nun viele weitere tausende Haushalte von einem Glasfaser-Tarif bei 1&1.

 

„Schnelles Internet wird auch in Privathaushalten immer mehr zum Standard. Gemeinsam mit unseren Netzpartnern investieren wir daher kontinuierlich in den deutschlandweiten Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur auf Basis modernster Technik. Wir freuen uns sehr darauf, die Haushalte Berlin und darüber hinaus mit attraktiven 1&1 Glasfaser-Anschlüssen auszustatten und ihnen Gigabit-Geschwindigkeiten zu bringen“, sagt Sebastian Goebel, Vorstand Produktmanagement der 1&1 Telecommunication SE.

1&1 trägt Baukosten

Wer sich für einen Glasfaser-Anschluss von 1&1 entscheidet, der profitiert nicht nur langfristig von Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit. Sondern auch kurzfristig, denn die kompletten Baukosten für den Anschluss in Höhe von rund 800 Euro übernimmt, wie auch oft bei anderen Konzernen, der Anbieter. Diese Option besteht auch für Mietobjekte, wobei sich 1&1, sofern notwendig, automatisch um die Eigentümer-Zustimmung zur Glasfaserverlegung kümmert.

 

Dazu lockt der Konzern mit günstigen Tarifen. Im aktuellen Aktionszeitraum bietet 1&1 in den ersten sechs Monaten nach der Glasfaser-Schaltung einen reduzierten Grundpreis von 0,- Euro monatlich an. Anschließend fallen je nach gewünschtem Tarif monatliche Kosten von 39,99 Euro bis zu 69,99 Euro im Monat an. Weitere Informationen über die Tarife des Anbieters finden Sie hier.

Hilfreiches zum Beitrag:

» direkt zu 1&1

Quelle: 1&1
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!