« News Übersicht
12. 07. 2023

Die AGILISCOM AG, ein lokaler Provider in Berlin und Brandenburg, geht eine Kooperation mit Vattenfall Eurofiber ein. Mit den angebotenen Produkten und Dienstleistungen richtet sich die AGILISCOM an Privatleute sowie Gewerbetreibende.

„Open Access“-Vereinbarung

Um auf dem Berliner Telekommunikationsmarkt kräftig mitzumischen, baut Vattenfall Eurofiber das eigene Glasfasernetz stetig aus. Ohnehin ist Vattenfall Eurofiber dafür bekannt, sein Netz allen Internet-Providern zur Verfügung zu stellen. So gewährt das Energieunternehmen der AGILISCOM AG via „Open Access“ Zugang zum eigenen Netz. Noch im Jahr 2023 werden deren Produkte verfügbar sein. Für Simon Schmidt, Director Wholesale bei Eurofiber wird durch die Kooperation eine Angebotslücke gefüllt: „In dieser Kooperation tragen wir die Verantwortung eine schnelle und stabile Internetverbindung zu gewährleisten, während AGILISCOM als Provider für die Angebote auf dem Netz sorgt und unsere Anbietervielfalt erhöht. Wir leben Open Access in Reinform.“

 

Die AGILISCOM ist sich sicher, dass die Kooperation etliche Vorteile für die Region bringt. Denn die Produkte sind auf die Zukunft ausgerichtet. So kommentierte der CEO Holger Matho die Partnerschaft wie folgt: „Wir als regionaler Anbieter freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Vattenfall Eurofiber und können mit dieser Allianz unseren Kunden performante zukunftssichere Internetanschlüsse zur Verfügung stellen sowie weitere Lösungen aus dem Bereich der Digitalisierung aus dem eigenen Rechenzentrum anbieten.“

Glasfasernetz von Vattenfall

Die Produkte der AGILISCOM sind sowohl für Privatleute als auch Gewerbetreibende gedacht, jedoch mit unterschiedlichen Bandbreiten. Privatleute können einen Tarif mit Bandbreiten von bis zu 1.000 MBit pro Sekunde buchen. Geschäftskunden haben hingegen Zugang zu symmetrischen Übertragungsraten beginnend ab 300 MBit pro Sekunde. Laut Marco Sick, CEO von Vattenfall Eurofiber, decken die Produkte von AGILISCOM die stetig wachsende Nachfrage ab: „Die Nachfrage nach hohen Bandbreiten wird in den nächsten Jahren weiter zunehmend steigen. Durch unser Glasfasernetz wappnen wir Berlin auf einem nachhaltigen Weg für die digitalisierte Zukunft.“

Hilfreiches zum Beitrag:

» Karte zur Glasfaser Verfügbarkeit
» Glasfaser Anbieter im Überblick

Quelle: Vattenfall Eurofiber
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!