« News Übersicht
05. 05. 2022

Deutsche Glasfaser hat heute mitgeteilt, dass man seinen Kunden nun einen WLAN 6E Glasfaser-Router anbietet. Damit ist man nach eigenen Angaben der erste Anbieter in Deutschland, der schnelles WLAN für seine Kunden mit dem Wi-Fi-Standard 6E offeriert.

Wi-Fi 6E bei Deutsche Glasfaser

Deutsche Glasfaser bietet als erster Glasfaseranbieter in Deutschland seinen Kunden einen WLAN 6E Glasfaser-Router an. Möglich macht dies der auf Basis der Technologie von Plume und Sagemcom angebotene DG WLAN Plus Router. Er kann noch mehr Geräte gleichzeitig im schnellem WLAN versorgen und sorgt dabei für stabilere Verbindungen und einen optimalen Empfang in jedem Raum. Möglich macht dies, dass sowohl der neue Router als auch der Repeater von Deutsche Glasfaser den seit 2021 von der Bundesnetzagentur freigegebenen 6-Gigahertz-Frequenzbereich nutzt.

 

Offiziell vorgestellt wird der neue DG WLAN Plus Router erstmals auf der ANGACOM 2022, die in wenigen Tagen am 10. Mai in Köln startet. Neben dem Router, bietet das Unternehmen auch den DG WLAN Plus Verstärker, der als Repeater das WLAN-Signal im Haus weiter verteilt. Hierbei arbeitet der DG WLAN Plus Verstärker und der DG WLAN Plus Router intelligent zusammen. Sie leiten stets automatisch das stärkste Signal zum Nutzer sowie den verbundenen Geräten. Abgerundet wird das schnellere und bessere WLAN dank Wi-Fi 6E von der cloudbasierten App „HomePass by Plume“. Sie bietet viele Funktionen zur Optimierung des eigenen WLAN-Netzwerkes, Echtzeitschutz vor Cyberangriffen für Geräte im Netzwerk, einen Gastzugang und einen Filter für kindergerechte Inhalte.

Ab Juli erhältlich

Der neue DG WLAN Plus Router ist für Kunden von Deutsche Glasfaser ab Juli 2022 im Rahmen der Tarife DG basic 300, DG classic 400, DG premium 600 oder DG giga 1000 erhältlich. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 2,99 Euro. Für 4,99 Euro im Monat gibt es den Router im Paket mit einem DG WLAN Plus Verstärker. Jeder weitere Repeater wird für 2,49 Euro im Monat angeboten.

 

„Während andere Anbieter gerade erst die WLAN 6-Technologie einführen, gehen wir für unsere Kunden einen Schritt weiter und nutzen schon heute die nächste Generation: WLAN 6E“, sagt Ruben Queimano, CCO von Deutsche Glasfaser. „Durch den erweiterten Frequenzbereich bietet unser DG WLAN Plus Router eine deutlich höhere WLAN-Geschwindigkeit zwischen Router, Verstärker und Endgerät. Dabei steuert eine KI die jeweiligen Datenströme und verteilt alle verbundenen Geräte stets optimal auf die Frequenzen. Das sorgt für zuverlässige, schnelle Glasfaser-Geschwindigkeit bei einer Vielzahl von Endgeräten gleichzeitig.“

Hilfreiches zum Beitrag:

» weitere Glasfaser Router in der Übersicht

Quelle: Deutsche Glasfaser
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!