« News Übersicht
20. 02. 2024

AVM hat kurz vor dem Start der MWC 2024 einen Ausblick auf die dort gezeigten Produkte gegeben – und zumindest für eine lange erwartete Neuheit den Verkaufsstart in Aussicht gestellt.

AVM zeigt viele bekannte Produkte

In wenigen Tagen beginnt der Mobile World Congress 2024 in Barcelona. Bereits kurz vor der Messe hat AVM per Pressemitteilung angekündigt, welche Produkte der Hersteller vor Ort zeigen wird und was man für Neuigkeiten im Gepäck hat. Insgesamt reist der Hersteller zwar mit vielen Produkten an, hat aber keine wirklichen Neuheiten dabei. Denn die erwähnten Modelle FRITZ!Box 5690 Pro, FRITZ!Box 5690 XGS, FRITZ!Box 6670 Cable, FRITZ!Box 6860 5G und FRITZ!Box 7682 wurden allesamt bereits in den vergangenen Monaten angekündigt.

 

Ein paar Neuerungen hat AVM in Barcelona aber auch dabei. So zeigt man unter anderem das kürzlich veröffentlichte FRITZ!OS 7.80 mit einigen Verbesserungen für Glasfaser-Modelle. Zudem kündigt man an, dass eine Erweiterung der FRITZ! Mesh Repeater vorgestellt wird, die in vorhandenen Netzwerken, unabhängig vom Router, ein flexibel skalierbares Mesh-System bildet.

FRITZ!Box 6670 Cable startet in den Verkauf

Während für die meisten anderen Modelle weiterhin kein konkreter Verkaufsstart angekündigt wurde, schickt AVM mit der FRITZ!Box 6670 Cable zumindest eine der vielen Neuheiten zum MWC 2024 auch in den Handel. Der Kabelrouter wird somit in Kürze erhältlich sein und gemäß UVP 289 Euro kosten.

 

Die FRITZ!Box 6670 Cable ist ein DOCSIS-3.1-Router für Kabelanschlüsse. Das Gerät unterstützt unter anderem Kanalbündelung mit 2×2 OFDM(A) und 32×8 SC-QAM und spannt ein schnelles WLAN-Netzwerk mit Wi-Fi 7 sowie WLAN Mesh auf. Die kombinierte WLAN-Geschwindigkeit über 2,4 und 5 GHz gibt der Hersteller mit 3,6 Mbit/s an. Dazu wartet die neue Kabel-FRITZ!Box mit einem 2,5-Gigabit-LAN/WAN-Anschluss sowie 4 LAN-Anschlüsse mit 1 GBit/s für kabelgebundene Vernetzung auf. Auch eine Telefonanlage für Telefonie über DECT, IP/SIP und 1 analogen Telefonanschluss, ein integrierter TV-Tuner zum Streamen des Fernsehsignals im Heimnetz sowie eine Smart-Home-Basis über DECT ULE, Zigbee sowie später Matter sind integriert.

Hilfreiches zum Beitrag:

» Hardware & Router in der Übersicht
» Karte zur Glasfaser Verfügbarkeit

Quelle: AVM
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!