« News Übersicht
23. 01. 2023

1&1 Versatel baut sein Glasfasernetz durch eine Übernahme aus. Wie der Konzern mitgeteilt hat, übernimmt man vier Glasfaser-Stadtnetze von BT in Deutschland.

1&1 Versatel kauft Glasfasernetze

1&1 Versatel hat heute bekanntgegeben, dass man eine Vereinbarung über den Erwerb von vier Glasfaser-Stadtnetzen von BT in Deutschland abgeschlossen hat. Damit wächst das Unternehmen, einer der führenden deutschen Telekommunikationsspezialisten für Geschäftskunden, weiter. Die Übernahme umfasst die Glasfaser-Stadtnetze in München, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart. Sie weisen eine Gesamtlänge von 1.590 km auf.

 

Mit der Übernahme der vier Stadtnetze in München, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart verfolgt der Konzern das Ziel des kontinuierlichen und strategischen Ausbaus des 1&1-Glasfasernetzes. Bisher profitieren deutschlandweit Firmen und Behörden in mehr als 300 deutschen Städten vom eigenwirtschaftlichen Ausbau von Glasfaser in Kommunen und Gewerbegebieten durch 1&1 Versatel.

Fokussierung von BT

Der Verkauf der vier Stadtnetze von BT an 1&1 Versatel erfolgt im Rahmen der Fokussierung von BT auf globale Netzwerk-, Cloud- und Sicherheitslösungen für multinationale Unternehmen und internationale Organisationen. BT wird seine landesweite Präsenz in Deutschland und die Infrastruktur auch nach dem Verkauf weiterhin nutzen, um eigene Geschäftskunden in Deutschland mit Kommunikationsleistungen zu versorgen. Hierfür wird man die entsprechende Kapazitäten bei 1&1 Versatel anmieten.

 

„Die Investition in die vier Stadtnetze ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zum führenden Anbieter in der Glasfaserversorgung für Unternehmen,“ so Dr. Sören Trebst, CEO der 1&1 Versatel, über den Erwerb der Glasfasernetze von BT. Der Abschluss der Übernahme unterliegt allerdings noch einigen Bedingungen, zu denen unter anderem die Übergabe der Netze zählt.

Quelle: 1&1 Versatel
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!