« News Übersicht
22. 11. 2022

1&1 hat mit Tele Columbus einen weiteren Kooperationspartner gewonnen, dessen Festnetzanschlüsse man mit vermarkten kann. Los geht es im kommenden Jahr.

Langfristige Wholesale-Rahmenvereinbarung

1&1 hat heute bekanntgegeben, dass man eine langfristigen Wholesale-Rahmenvereinbarung mit Tele Columbus vereinbart und abgeschlossen hat. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird das bundesweite Transportnetz von 1&1 Versatel GmbH mit den regionalen Stadtnetzen der Tele Columbus AG vernetzt. Dies eröffnet 1&1 ab dem April des kommenden Jahres die Möglichkeit, schnelle Internetanschlüsse auch in allen Haushalten mit einem internetfähigen Kabel- oder Glasfaseranschluss von Tele Columbus anzubieten.

 

Somit steht Bewohnern von Wohnungen und Häusern, die einen internetfähigen Anschluss von Tele Columbus aufweisen, in Zukunft auch das Breitbandangebot von 1&1 zur Wahl. Für 1&1 eröffnet sich ein zusätzliches Vermarktungspotenzial für Festnetzprodukte mit Spitzenbandbreiten von bis zu 1.000 Mbit/s von mehr als zwei Millionen weiteren Haushalten. Bereits jetzt versorgt 1&1 mehr als vier Millionen Festnetzkunden. Tele Columbus profitiert seinerseits von einer höheren Netzauslastung.

Vorteile für alle

„Die weitere Netzöffnung ab April 2023 schafft eine noch größere Angebotsvielfalt und bedeutet für unsere Partner der Wohnungswirtschaft sowie für alle Endkunden einen echten Mehrwert“, erläutert Dr. Daniel Ritz, Chief Executive Officer und Vorstandsvorsitzender der Tele Columbus AG. „Wir freuen uns, dass wir mit 1&1 eine renommierte Marke mit einem attraktiven Produktportfolio für dieses Projekt gewinnen konnten.“

 

„Durch die Kooperation mit Tele Columbus sind wir in der Lage, unsere Abdeckung mit schnellen Breitbandanschlüssen weiter zu erhöhen. Neben den bereits bestehenden Glasfaser- und Kabelanschlüssen der Tele Columbus, erhalten wir auch Zugriff auf Glasfaseranschlüsse, die zukünftig von Tele Columbus gebaut werden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch mehr deutsche Haushalte mit schnellen und zuverlässigen Internetanschlüssen zu versorgen,“ sagt Ralph Dommermuth, CEO der 1&1 AG.

Hilfreiches zum Beitrag:

» Glasfaser Karte

Quelle: 1&1
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!