« News Übersicht
08. 11. 2022

1&1 baut sein Glasfaser-Angebot aus. Ab sofort können auch Kunden in Nürnberg, Fürth, Aachen, Peine, Aichwald und Erkelenz Highspeed-Anschlüsse mit Gigabit-Geschwindigkeit buchen.

Highspeed-Internet für weitere Städte

Wie 1&1 bekanntgegeben hat, können nun noch mehr Kunden einen schnelle Gigabit-Anschluss via Glasfaser bei dem Unternehmen buchen. Man treibt den Glasfaser-Ausbau in Nürnberg und in vielen weiteren Städten und Gemeinden deutschlandweit durch gemeinsame Investitionen mit Partnerunternehmen voran. Der Konzern startet neue Highspeed-Anschlüsse in den Orten Nürnberg, Fürth, Aachen, Peine, Aichwald und Erkelenz. Möglich sind Datenraten von bis zu einem Gigabit im Download sowie bis zu 200 Mbit/s Uploadgeschwindigkeiten.

 

„Schnelles Internet wird auch in Privathaushalten immer mehr zum Standard. Gemeinsam mit unseren Netzpartnern investieren wir daher kontinuierlich in den deutschlandweiten Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur auf Basis modernster Technik. Wir freuen uns sehr darauf, die Haushalte Nürnberg und darüber hinaus mit attraktiven 1&1 Glasfaser-Anschlüssen auszustatten und ihnen Gigabit-Geschwindigkeiten zu bringen“, sagt Sebastian Goebel, Vorstand Produktmanagement der 1&1 Telecommunication SE.

Infoveranstalung und Tarifangebote

Interessenten können sich über den Glasfaser-Ausbau in Nürnberg informieren. Am 01.12.2022 um 10 Uhr sowie um 18 Uhr finden hierfür Glasfaser-Online-Informationsveranstaltungen statt. Wenn sich Kunden schon jetzt für das Glasfaser-Angebot von 1&1 entscheiden, übernimmt 1&1 die kompletten Baukosten für den Anschluss an das Glasfaser-Netz in Höhe von rund 800 Euro. Diese Option besteht auch für Mietobjekte, da sich der Anbieter (sofern nötig) automatisch um die Eigentümer-Zustimmung zur Glasfaserverlegung kümmert.

 

Buchbar sind eine Reihe von verschiedenen Glasfaser-Tarifen bei 1&1. Im aktuellen Aktionszeitraum reduziert der Anbieter dazu in den ersten Monaten nach der Glasfaser-Schaltung den Grundpreis. Attraktiv ist unter anderem das Angebot für den Tarif 1&1 Glasfaser 100, der in den ersten zehn Vertragsmonaten zu einem Grundpreis von 0 Euro monatlich erhältlich ist. Ab dem elften Vertragsmonat fallen dann Kosten in Höhe von 44,99 Euro im Monat an.

Hilfreiches zum Beitrag:

» Glasfaser Karte

Quelle: 1&1
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!