« News Übersicht
05. 05. 2022

Die Telekom startet die nächste Vermarktungsphase beim eigenen Glasfaserausbau. Diesmal können über 250.000 Haushalte in 66 Kommunen von besonders schnellen Internetanschlüssen der Telekom profitieren.

Nächste Vermarktungsphase

Nachdem Anfang April die Vermarktung von Glasfaseranschlüssen für rund 650.000 Anschlüsse gestartet war, legt der Konzern nun Anfang Mai mit der nächsten Kampagne nach. Diesmal geht es um über 250.000 Haushalte in 66 Kommunen, für die die Vermarktung von Glasfaser bis ins Haus (FFTH) angelaufen ist.

 

Mit dem heutigen Tag startet die Telekom mit der Vermarktung in zahlreichen Kommunen, in denen im Rahmen der neuen Glasfaser-Ausbau-Tranche der Telekom Haushalte, Unternehmen und Schulen profitieren können. Betroffen sind diese 66 Kommunen: Ahlhorn, Aidenbach, Alsleben (Saale), Antdorf, Bad Hönningen, Bad Reichenhall, Beverungen, Blomberg, Borgholzhausen, Braunschweig, Coburg, Dülmen, Eberdingen, Eckental, Ehningen, Eichstätt, Enger, Finnentrop, Gadebusch, Ganderkesee, Gerbrunn, Gevelsberg, Göttingen, Gräfenberg, Großenkneten, Habach, Hage, Hamburg, Hungen, Iffeldorf, Jena, Karlsruhe, Krefeld, Kronshagen, Leopoldshöhe, Lilienthal, Lübbenau, Mannheim, Meißen, Mörstadt, Münster, Murr, Neunkirchen a. Brand, Niederkassel, Nordhausen, Ostercappeln, Pirna, Regensburg, Saarbrücken, Schongau, Schorndorf, Schwelm, Schwentinental, Schwerin, Seeshaupt, Sindelsdorf, Thale, Thalmässing, Uslar, Varel, Venne, Versmold, Waldkirchen, Wegscheid, Wermelskirchen und Wülfrath.

Bis zu 1 Gbit/s

Entscheiden sich Anwohner der genannten Regionen für einen Glasfaseranschluss bei der Telekom, sind Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s im Download und bis zu 200 Mbit/s im Upload möglich. Das ist ausreichend Bandbreite für gleichzeitiges Streaming, Gaming und Homeoffice. Interessierte Kunden können ihren Anschluss bei der Telekom vorbestellen, um zu den ersten zu gehören, die ausgebaut werden.

 

„Wir machen auch beim Thema Glasfaser weiter Tempo, um Deutschland noch digitaler zu machen. Weitere mehr als 250.000 Haushalten, Unternehmen und Schulen starten jetzt in die Vermarktungswelle“, sagt Srini Gopalan, verantwortlich für das Deutschland-Geschäft der Telekom. „Das super-schnelle Internet kommt direkt ins Haus oder in die Wohnung. Und auch preislich sind die neuen Glasfaserverbindungen nicht teurer als die bisherigen Anschlüsse.“

Hilfreiches zum Beitrag:

» Glasfaser Karte Verfügbarkeit

Quelle: Deutsche Telekom
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!