« News Übersicht
11. 04. 2016

Bislang hatten Privatkunden keine Möglichkeit, sich direkt einen eigenen Glasfaseranschluss für das eigene Zuhause bei der Deutschen Telekom zu besorgen. Mit dem neuen Service „Mehr Breitband für mich“, hat der Netzbetreiber nun solch eine Option im Portfolio. Wer mit Nachbarn beim persönlichen Breitbandausbau kooperiert, kann zudem Kosten sparen.

FTTH für jedermann

Wer privat oder geschäftlich einen besonders schnellen Internetanschluss benötigt, der ist beim Glasfaser gut aufgehoben. Doch in vielen Teilen Deutschlands ist der Glasfaseranschluss nur bis zu den Verteilerkästen an den Straßen gegeben. FTTH (Fiber to the home) kann nun aber direkt vom Konsumenten bei der Deutschen Telekom geordert werden.

Hintergrundinformationen zu „Mehr Breitband für mich“

Die Lösung des Bonner Telekommunikationsunternehmens nennt sich „Mehr Breitband für mich“ und offeriert Interessenten ein individuelles Angebot. Dabei berechnet die Telekom für die Planung vorab 100 Euro, die der Kunde allerdings nach der Realisierung der Bauarbeiten wieder erstattet bekommt. Vorhandene Technik, die für den Glasfaserausbau genutzt werden kann, wird berücksichtigt, alle weiteren Ausgaben für Tiefbau und Hardware zahlt der Auftraggeber. Der Anschluss erfolgt direkt bis in die Wohnung.

Die Vorgehensweise für „Mehr Breitband für mich“

Wer vom individuellen Glasfaser profitieren möchte, der kann den Netzbetreiber unter der E-Mail-Adresse „Mbfm-Ausbau@telekom.de“ kontaktieren. Hierbei benötigt die Telekom essentielle Angaben, wie Kontaktdaten, die Zieladresse, die Anzahl der Wohn- oder Geschäftseinheiten, die beabsichtigte Eigenleistung und die Anzahl vorhandener Leerrohre. Zudem ist es wichtig, den Eigentümer des Gebäudes oder Grundstücks zu benachrichtigen, da dieser einen Gestattungsvertrag für die Verlegung unterzeichnen muss. Wer in der Nähe wohnende Nachbarn oder Freunde für den Ausbau begeistern kann, senkt die Kosten.

Mit bis zu 200 Mbit/s ins Netz

Die Deutsche Telekom bietet mit ihrem Glasfasernetz einen besonders flotten Internetzugang an. Es gibt FTTH-Tarife mit einer Download-Bandbreite von bis zu 200 Mbit/s. Die Geschwindigkeit beim Upload ist dabei mit maximal 100 Mbit/s ebenfalls beachtlich. Mit „Mehr Breitband für mich“ hat der Netzbetreiber ein interessantes Produkt zur Verfügung gestellt für alle, die in einer Gegend wohnen, in der das Glasfaser bisher nicht angeboten wird.

 

Hier klicken zum bewerten
[Total: 1 Durchschnitt: 5]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!