« News Übersicht
25. 10. 2021

Wie jeden Monat, gibt die Telekom einen Überblick über die eigenen Ausbauaktivitäten des vergangenen Monats. Insgesamt haben hiervon im September 2021 rund 285.000 Haushalte in Deutschland profitiert.

285.000 Haushalte profitieren

Von den Ausbauaktivitäten der Telekom beim eigenen Festnetzes profitierten im vergangenen Monat 285.000 Haushalte in ganz Deutschland. Für sie stehen nun höhere Internetgeschwindigkeiten in Verbindung mit einem Tarif bei der Telekom zur Verfügung. Insgesamt können nun 34,3 Millionen Haushalte einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde oder mehr im Netz der Telekom buchen. Für 26,3 Millionen Haushalte sind sogar Tarife mit bis zu 250 MBit/s oder mehr möglich.

 

Auch die Anzahl der Haushalte mit einem reinen Glasfaseranschluss bis ins Haus (FTTH) ist im vergangenen Monat weiter gewachsen. Insgesamt hat die Telekom im September 187.000 Anschlüsse ausgebaut. Damit beläuft sich die Gesamtanzahl an Glasfaseranschlüssen der Telekom in Deutschland nun auf 2,9 Millionen. Via FTTH-Anschluss sind Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde möglich.

2020 bereits fast 2 Millionen Haushalte

Insgesamt haben seit Jahresbeginn nun 1,8 Millionen Haushalte vom Ausbau der Telekom profitiert. „Die Zahlen belegen, dass wir der Breitband-Motor in Deutschland sind – für Festnetz und Mobilfunk“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Wir bieten schnelles Internet für Millionen und nicht Topspeed für ganz wenige. Und wir machen das in bester Netzqualität.“

 

Dies hatte zuletzt auch Chip im April festgestellt, als die Fachzeitschrift die Festnetzanbieter in Deutschland verglichen hat. Die Telekom hat mit einer Gesamtnote von 1,5 das Netz im nationalen Vergleich und erreicht als einziger Anbieter die Kategorie „sehr gut“.

Hilfreiches zum Beitrag:

» Glasfaser Karte zur Verfügbarkeit
» Gibt es Glasfaser-Anbieter ohne lange Laufzeit?
» Gibt es auch Glasfaser-Tarife ohne Vertrag?

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!