« News Übersicht
05. 05. 2022

devolo wird auf der ANGA COM 2022 seine neue Giga Bridge Multipoint vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine besonders leistungsfähige Inhouse-Verteilung für FTTH-Anschlüsse.

Neues Produkt für Glasfaserkunden

Der Hardware-Hersteller devolo wird auf der ANGA COM 2022, die in der kommenden Woche ab dem 10. Mai bis zum 12. Mai stattfindet, seine neue Giga Bridge Multipoint vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine Weiterentwicklung der bereits bekannten devolo Giga Bridge, die bekanntermaßen Glasfaseranschlüsse mit dem Router verbindet. Die neue Giga Bridge Multipoint verteilt die Daten des Breitband-Anschlusses dank neuer Multipoint-Funktion durch eine neue Netzwerkfunktion gleichzeitig in mehrere Räume.

 

Geeignet ist das neue Gerät unter anderem, um Daten für hochauflösende Inhalte in 4K oder 8K von IPTV-Anwendungen schnell genau dort hinzuliefern, wo sie benötigt werden. Dies können verschiedene Endgeräte wie ein Smart-TV oder eine Set-Top-Box sein. Zudem können auch andere IP-basierte Geräte wie WiFi Access Points oder NAS-Netzlaufwerke vernetzt werden. Die Giga Bridge Multipoint greift hierbei auf bereits vorhandene Koax- oder Telefonleitungen zurück, um die Signale des FTTH-Anschlusses schnell im Haus zu verteilen. Das Gerät unterstützt eine Datenrate von bis zu 1 Gbit/s und damit die maximale Bandbreite der in Deutschland gängigen Glasfaseranschlüsse.

Neue Funktionen für FTTH

Mit dem innovativen FTTH-Produkt baut devolo sein Portfolio weiter aus und eröffnet Nutzern mehr Möglichkeiten. Durch die Funktionserweiterung sind, nach der Punkt-zu-Punkt-Verbindung der ersten Generation, nun auch Punkt-zu-Multipunkt-Verbindungen umsetzbar. Genutzt werden kann hierbei sowohl eine bestehende sternförmige als auch eine baumförmige Verteilung der Koaxialverkabelung. So bringen mehrere Giga Bridge Multipoint-Adapter die Gigabit-Geschwindigkeit genau in die Räume des Zuhauses, wo sie benötigt wird.

 

Informationen zum Preis der Giga Bridge Multipoint hat devolo bisher noch nicht kommuniziert. Dies dürfte sich aber wohl im Rahmen der offiziellen Präsentation bei der ANGA COM 2022 ändern. Vermutlich wird es dann auch Informationen zur Verfügbarkeit des neuen FTTH-Produktes geben.

Quelle: devolo
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!