« News Übersicht
27. 05. 2022

Die Deutsche Telekom hat einen Rückblick auf den bisherigen Breitbandausbau des Jahres 2022 gegeben. 2,5 Millionen Haushalte können nun schneller im Internet surfen und streamen. Dazu wurden rund 300.000 Glasfaser-Anschlüsse gebaut.

270.000 neue Glasfaseranschlüsse

Wie die Telekom heute bekanntgab, hat der Konzern in den ersten vier Monaten des Jahres 2022 rund 270.000 neue Glasfaseranschlüsse ausgebaut. Damit beträgt die Anzahl der Haushalte, die die Telekom mit Glasfaser versorgt, nun 3,6 Millionen. Über diese Anschlüsse sind bekanntermaßen Geschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit pro Sekunde (1 Gbit/s) möglich.

 

Insgesamt hat der Konzern seit Jahresanfang die mögliche Internetgeschwindigkeit für mehr als 2,5 Millionen Haushalte ausgebaut. Sie können auf Wunsch nun einen schnelleren Tarif bei der Telekom buchen und so schneller surfen, streamen und mehr.

Fast 35 Mio. Haushalte mit mindestens 100 Mbit/s

Insgesamt versorgt die Telekom nun 34,3 Millionen Haushalte im eigenen Netz mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) oder mehr. 27,4 Millionen Haushalte können einen Tarif mit bis zu 250 Mbit/s oder mehr buchen. „Die Zahlen belegen, dass wir der Breitband-Motor in Deutschland sind – für Festnetz und Mobilfunk“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Wir bieten schnelles Internet für Millionen und nicht Topspeed für ganz wenige. Und wir machen das in bester Netzqualität.“

Quelle: Deutsche Telekom
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!