« News Übersicht
03. 08. 2012

Mit 72.000 geschalteten Glasfaseranschlüssen spielt NetCologne eine wichtige Rolle in Sachen Breitbandanschlüssen im Raum Köln. Im Interview sprachen wir mit Dr. Hans Konle, Sprecher der Geschäftsführung der NetCologne GmbH, über die Ausbaupläne für das Glasfasernetz in und um Köln.

 

NetCologne ist Kommunikationsunternehmen und Netzbetreiber im Kölner Raum und betreibt schon seit 1994 ein eigenes Glasfasernetz. Seit 2006 setzt das Unternehmen auf FTTB (Fibre to the Buildung), wobei die Glasfaserkabel bis zum Keller des angeschlossenen Gebäudes verlegt werden. Im Interview sprachen wir mit Dr. Hans Konle über das aktuell bestehende Netz von NetCologne und die weiteren Ausbaupläne für die nächsten Jahre. Demnach will sich das Unternehmen auch im Kölner Umland für den Glasfaserausbau stark machen, um den Anwohnern für die multimedialen Nutzungsszenarien der Zukunft die notwendigen Bandbreiten zur Verfügung zu stellen. NetCologne wird dabei auch auf Kooperationen mit Partnern vor Ort setzen, wie Dr. Konle uns im Interview verriet. Das vollständige Interview zum Glasfaserausbau von NetCologne finden Sie hier.

 

Hilfreiches zum Artikel:

» weitere Informationen zu NetCologne
» Glasfaser Karte
» Karte zur Glasfaser Verfügbarkeit

 

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!