« News Übersicht
31. 03. 2017

Auch im Frühling arbeitet NetCologne fleißig an seinem Glasfasernetz, nun wurde bekanntgegeben, dass der Ausbau in Brühl abgeschlossen ist. Die knapp 45.000 Einwohner der nordrhein-westfälischen Stadt können sich auf eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s im Download freuen. Außerdem hat der Netzbetreiber zum Start eine spannende Tarifaktion im Gepäck.

Brühl wird zur Glasfaser-Stadt

NetCologne hat die Ausbauarbeiten in Pingsdorf, Badorf und Schwadorf abgeschlossen und damit die letzten Regionen Brühls an das Glasfasernetz angeschlossen. Damit wird das Internet für 22.000 Privathaushalte und 700 Firmen beschleunigt. Die maximal mögliche Bandbreite läge für Privathaushalte bei 100 Mbit/s, dank Line Bonding sollen Firmen sogar bis zu 400 Mbit/s nutzen können. Das Kölner Telekommunikationsunternehmen verlegte insgesamt 20 Kilometer an Leitungen, die mit 104 neuen Technikgehäusen vernetzt sind. Auch die Schüler Brühls sollen von einem schnelleren Zugang profitieren. Die Schulen waren bislang noch mit simplen DSL-Leitungen angebunden, nun erfolgt eine Umstellung auf VDSL. NetCologne teilt mit, bereits 12 von 13 Schulen aufgerüstet zu haben. Dabei zeigt der Netzbetreiber auch weiterhin soziales Engagement und führt das Sponsoring der Internetzugänge der Lehranstalten fort.

Tarifaktion zum Start der neuen Breitband-Ära in Brühl

Passend zu den beschleunigten Internetzugängen, führt NetCologne eine Tarifaktion ein. Neukunden zahlen im ersten Jahr durchgängig 19,90 Euro pro Monat, egal für welche Doppel-Flat sie sich entscheiden. Dabei können die Kunden zwischen den Maximalbandbreiten 25 Mbit/s, 50 Mbit/s und 100 Mbit/s wählen. Ab Anbruch des zweiten Jahres, werden dann die regulären Tarifpreise berechnet. Für Fernseh-Fans dürfte es interessant sein, dass das neue IPTV-Angebot NetTV auf Wunsch kostenlos im ersten Jahr hinzu gebucht werden kann. NetCologne sucht zudem anlässlich des erfolgreichen Ausbaus den Kontakt zu den Bürgern Brühls mittels speziellen Informationsabenden. Diese finden am 4. und am 6. April zwischen 18:30 Uhr und 20 Uhr im Shop des Netzbetreibers statt. Bei diesen Veranstaltungen können sich die Einwohner zu den Tarifen und Produkten beraten lassen.

 

Hier klicken zum bewerten
[Total: 1 Durchschnitt: 5]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!