« News Übersicht
03. 02. 2017

Heute möchten wir unsere Leser auf das Unternehmen Stiegeler IT aufmerksam machen, das seit rund zehn Jahren als regionaler Netzbetreiber für Glasfasernetzwerke fungiert. Das in Schönau (Schwarzwald) ansässige Unternehmen versorgt mittlerweile rund 4.800 Kunden mit schnellem Internet. Der Baden-Württembergische Anbieter möchte für mehr Breitbandgeschwindigkeit in seinem Umfeld sorgen.

Stiegeler IT setzt sich aktiv für den Breitbandausbau auf dem Land ein

Vor knapp 25 Jahren wurde das Unternehmen gegründet, damals lag der Fokus noch namensgebend auf IT-Dienstleistungen. Im Jahre 2007 sollte sich das ändern, als ein Hilferuf aus einem Nachbardorf die Firma erreichte. Dort war, wie in einem nicht unerheblichen Umkreis des Unternehmens, nur langsames Internet verfügbar. Stiegeler IT entschied, diesem Umstand entgegenwirken zu wollen und machte es sich zur Aufgabe, den Breitbandausbau in ländlichen Gebieten der Region voranzutreiben. Dabei setzt der Anbieter auf zukunftsweisende Technologien wie Glasfaser. Dem Telekommunikationsanbieter ist es wichtig, über die Vorteile dieses modernen Verfahrens zu informieren.

Angebot von Stiegeler IT wird gerne wahrgenommen

Stiegeler IT fungiert nicht nur als Internetversorger, sondern baut und betreibt auch selbst Glasfasernetze. Derzeit zählt die Firma circa 4.800 Kunden, wobei ein ansteigender Trend zu beobachten sei. Dabei haben Geschäftskunden den Vorteil, Lösungen aus den Bereichen IT-Dienstleistungen und Internetzugang aus einer Hand zu erhalten. Neben dem Internet an sich werden auch die Telefonie und das Kabelfernsehen angeboten. Das Unternehmen teilte uns mit, dass es den Zuschlag als Betreiber für das komplette Backbone-Netz erhielt, welches der Zweckverband Schwarzwald-Baar-Kreis aktuell realisiert.

Wo ist Stiegeler IT aktiv?

Der Netzbetreiber agiert in den Gebieten von Umkirch bei Freiburg im Norden bis Rheinfelden im Süden und Brigachtal im Osten, Breisgau-Hochschwarzwald, Lörrach, Waldshut und Schwarzwald-Baar. Wer sich also im südbadischen Raum über eine lahmende Internetverbindung ärgert und im Versorgungsgebiet von Stiegeler IT wohnt, kann Kontakt zum Unternehmen aufbauen. Mehr Informationen zu den Lösungen des Anbieters gibt es auf seinem Internetauftritt. Der Konzern gehört übrigens auch dem Breitband-Zusammenschluss Breko (Bundesverband Breitbandkommunikation) an.

Hier klicken zum bewerten
[Total: 100 Durchschnitt: 3.4]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.

4 Kommentare: Das meinen die anderen...

Leider des öfteren Ausfälle, wie heute in der Region Bad Krozingen. Hotline dann sehr ufreundlich. Schade…

Otmar Traeris

Der Service ist für mich nicht akzeptabel. Auf E-Mail wird nur bedingt geantwortet. Das tut mir für die Mitarbeiter im Telefon Service leid.

Otmar Eicher

Ich hoffe das der Ausbau Glasfaser in Grenzach-Wyhlen für die Talstrasse demnächst wie versprochen spätestens Mitte 2020 startet. Mit dem Service und der Kommunikation bin ich bisher sehr zufrieden.

Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, der Support ist nicht ausreichend.
Erste Reaktionszeit ok danach wird es schleppend, sofern das Problem nicht mit einer Standardlösung alá „Router neu starten“ behoben wurde.