« News Übersicht
11. 01. 2013

Das Telekommunikationsunternehmen M-Net liegt bei seinen Pilotprojekten für den Glasfaserausbau in Hessen voll im Zeitplan. Erste Haushalte im Main-Kinzig-Kreis sollen schon im Frühjahr mit Breitbandinternet versorgt sein.

High-Speed in Hessen

M-Net baut derzeit in einer Reihe von Pilotprojekten im Hessischen Main-Kinzig-Kreis aus. Dabei liegt man derzeit gut im Zeitplan, wie das Telekommunikationsunternehmen aktuell mitteilte. Erst kürzlich wurde in Aufenau mit dem Bau eines Betriebsraums begonnen, der direkt an das Backbone-Netz von M-Net angeschlossen wird. Etwa 70 weiterer sogenannter Multifunktionsgehäuse in Aufenau und den umliegenden Gemeinden sollen so als Verteilerstation an das Breitbandnetz angeschlossen werden und 15.000 Haushalte versorgt werden. Die hochmoderne Technik dafür soll demnächst installiert werden.

Das Ziel ist gesetzt

Insgesamt werden für den Ausbau in Aufenau, Mernes und Mittelbuchen 23 Kilometer Glasfaserkabel verlegt. Im Landkreis Main-Kinzig werden in den nächsten drei Jahren 29 Städte und Gemeinden mit mehr als 150 Ortsteilen mit Breitbandinternet versorgt. Bisher sind fast überall im einwohnerstärksten Landkreis Hessens nur geringe Bandbreiten verfügbar. Nach dem Ausbau durch M-Net sollen bis zu 50 Mbit/s anliegen. Mit den ersten breitbandigen Anschlüssen sollen die Anwohner in Aufenau bereits im Frühjahr rechnen können. Derzeit bietet M-net Internetanschlüsse mit dieser Geschwindigkeit inklusive Telefon-Flatrate für monatlich 24,99 Euro an – nach dem ersten halben Jahr erhöht sich der Preis dann auf 34,99 Euro im Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Weiter Informationen zu den angebotenen Paketen finden Sie auf www.m-net.de.

Quelle: M-Net
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Günstige Glasfaser-Tarife > 100 MBit/s

Jetzt mit Fiber-Internet superschnell surfen und Geld sparen. 1000 MBit/s schon ab 39.99 €
monaltich sichern. Hier jetzt den passenden Tarif finden!



Was denken Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipp:

Vor der Freischaltung der Kommentare, werden diese von uns noch moderiert. Beiträge welche beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken erfolgen, können leider nicht freigeschaltet werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!